Die Kneipp Akademie ist ein anerkannter Bildungsträger

Jährlich erscheint durch den ÖVHB das Programm „Kneipp Akademie“. Darin enthalten sind eine Vielzahl von Ausbildungsangeboten für den Masseur, sowie allfällige Gesetzesänderungen.   Magazin „Kneipp Akademie“

Bildungsförderung/Arbeitnehmerförderung des Landes Kärnten

 

Persönliches Gespräch

Gerne sind wir fast jederzeit für deine Wünsche, Fragen und Anliegen da und beraten Dich gerne in Bezug auf das Berufsbild des Medizinischen Masseures und des Heilmasseures sowie deren Förderungsmöglichkeiten.

Jobvermittlung

Wir bekommen sehr oft Anfragen geschickt ob wir denn gut ausgebildete Masseure vermitteln können. Das freud uns besonders und wir vermitteln auch Dich gerne weiter.

Gesetzesmitbestimmung

Wir pflegen unsere Kontakte regelmäßig und sind auch aktiv bei der Bearbeitung der Gesetzesvorlagen um das Medizinischer Masseur und Heilmasseurgesetz dabei.

Hierbei verzeichnen wir erst kürzlich wieder einen sehr guten Erfolg. Da seitens der Wirtschaftstreibenden das neue Berufsbild des Rehabilitationsassistenten gefordert und niedergeschrieben wurde, war es uns ein großes Anliegen, diesen Beruf, der sehr schädlich für den Masseur gewesen wäre, gemeinsam mit anderen Verbänden aus dem Gesetzesentwurf streichen ließen.

ABC der Werbungskosten absetzbar

Oberösterreich

Niederösterreich 

Salzburg 

Burgenland 

Tirol 

Vorarlberg 

Steiermark

Wien